Tauchen

Wir bilden nach den Richtlinien des Verband Deutscher Sporttaucher – VDST- aus.

Alle Stufen des Deutschen Tauchsport Abzeichen (DTSA) können von unseren aktiven Ausbildern abgenommen werden.

Beginner werden im jährlichen Tauchkurs als Clubmitglieder kostenlos ausgebildet.

Der Grundtauchschein wird im Hallenbad abgenommen, danach steht die Freiwasserausbildung mit dem Ziel der VDST DTSA* an.

Das VDST DTSA* ist ein international anerkanntes Brevet fürs Tauchen mit Druckluftgerät. Als weitere Ausbildung bieten wir auch das Brevet zum Tauchen mit Nitrox an.

Du weißt noch nicht, ob Tauchen etwas für dich ist? Kein Problem! Probiere es doch einfach einmal aus: Wir bieten Schnuppertauchen exklusiv für Interessenten an unserem Tauchkurs für Beginner an. Für die ersten Erfahrungen im Gerätetauchen brauchst Du keine Tauchkenntnisse.

Du bekommst eine Sicherheitseinweisung und ein erfahrener Tauchlehrer taucht mit Dir im Schwimmbad auf max. 3.80 m. Du sollst bei diesem Tauchgang das Gefühl bekommen, wie das ist, unter Wasser atmen zu können und dabei auch noch Spaß zu haben.

Die Tauchausrüstung wird natürlich vom Club gestellt.

Die Veranstaltung im Schwimmbad dauert insgesamt ca. 2 Std.

Neugierig geworden? Oder hast du noch Fragen? Dann kontaktiere unseren Ausbildungsleiter, der dir gerne weiterhilft.